Beispiele 3D Modelle

Das sind einige von mir erstellte 3D Modelle

Hier präsentiere ich Ihnen eine spannende Auswahl der von mir erstellten 3D Modelle. Diese Objekte wurden größtenteils im STP-Format modelliert. Einige von ihnen, wie beispielsweise die Wallbox, unterstützen Architekten dabei, ihre Entwürfe auf eindrucksvolle Weise zum Leben zu erwecken. Im Rahmen meiner Zusammenarbeit mit der Firma Finder habe ich verschiedene Relais und Timer in 3D STP / STEP Modellen erstellt. Diese wurden anschließend mithilfe der 3D-Software EPLAN in die vom Kunden digital erstellten Schaltkästen integriert.

3D Modelle einer Wallbox
Wallbox
2D Zeichnung Wallbox
Technische Zeichnung

3D- Stp- Modell einer Wallbox, erstellt für die Fa. Scapo

Schaltkasten
Schaltbox
Zeichnung Schaltkasten
Technische Zeichnung

3D- Stp- Modell einer Schaltbox, erstellt für die Fa. Agnosys

3D STP / STEP Modell einer Handbrause
Handbrause
2D Zeichnung Handbrause
Technische Zeichnung

3D- STP- Modell einer Handbrause, erstellt für die Fa. Delvac.

3D STP / STEP Modell Schaltrelais
2D Zeichnung Schaltrelais

3D- STP- Modell Timer, erstellt für die Fa. Finder.

3D STP / STEP Modell Eisenbahnbrücke
Modelleisenbahnbrücke
Technische Zeichnung Eisenbahnbrücke
Technische Zeichnung

3D- STP- Modell einer Modelleisenbahnbrücke, erstellt für eine Privatperson.

Brauhaustisch aus STP Modell
Brauhaustisch
Zeichnung eines Brauhaustisches
Technische Zeichnung

3D- STP- Modell eines Tisches, erstellt für einen Freund.

Was ist STP / STEP / STL und DWG?

STP / STEP ist ein gängiges 3D-Format zum Datenaustausch vieler 3D-Programme.
STL ist zur Zeit das Standardformat für 3D-Druck.
DWG ist ein CAD-Format (Computer-Aided-Design) (ursprünglich von Autodesk) für die 2D- Konstruktion.